Bestimmungen

Bei Beratung und Behandlung halte ich mich an folgende Bestimmungen und Pflichten:
 

  1. Ich stelle keine Diagnosen im medizinischen Sinne und verabreiche, verordne oder empfehle keine Heilmittel.

  2. Da ich keine Medizinalperson bin, empfehle ich dem Heilsuchenden, unter ärztlicher Kontrolle zu bleiben und anerkenne den freien Willen, über die dem Heilsuchenden zusagende Behandlungsart frei zu entscheiden.

  3. Ich verpflichte mich im Sinne des Eides des Hippokrates, jedem Heilsuchenden im Rahmen meiner Möglichkeiten beizustehen und alles in meiner Macht liegende zu seinem Wohle zu tun.

  4. Ich bewahre Stillschweigen über alles, was mir Heilsuchende anvertrauen.

  5. Meine Zeit und meine Bemühungen stelle ich für Fr. 100.– pro Stunde zur Verfügung.

> zurück

© 2020 by sangom